Links überspringen

teleno – der Dienstleister für
E-Mobilität

E-Mobilität – die Zukunft
des klimafreundlichen Verkehrs

Ohne Mobilität kein Fortkommen – leider ist der Verkehr einer der größten Verursacher von Treibhausgasen. Eine der Maßnahmen, um den Verkehrssektor umweltfreundlicher zu gestalten, ist die E-Mobilität.

Vorteile beim Umstieg auf E-Mobilität

Elektroautos sind im Vergleich zu Verbrennungsmotoren emissionsfrei und tragen somit einen wichtigen Beitrag zur Elektromobilität bei. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Klimabilanz von Elektroautos auch von den verwendeten Kraftstoffen abhängt. Der Wechsel zu Ökostrom hilft jedoch dabei, den Anteil an sauberem Strom auf dem Markt zu erhöhen.

Ein weiterer Vorteil liegt in der eigenen Solaranlage, die es Ihnen ermöglicht, nicht nur umweltschonend Strom zu erzeugen, sondern auch einzusparen. Besonders in Kombination mit einer Wärmepumpe und E-Fahrzeugen kann ein nachhaltiges Solar-Heim geschaffen werden. Die Anlage produziert Strom, den Sie nutzen können, um die Wärmepumpe zu betreiben, die wiederum die Batterien der E-Fahrzeuge auflädt. Das E-Auto wird mithilfe einer Wallbox aufgeladen.

Wallbox lädt E-Auto sicher auf

hoher Bedienkomfort

kürzere Ladezeiten

bis zu 11 kW Ladeleistung

Einfach Wallbox Installation für Privat oder Gewerbe anfragen

Zum Anfrageformular

Alle wichtigen Infos zur Wallbox-Installation

Wallboxen gewähren maximale Sicherheit durch geeignete Schutzeinrichtungen gegen Stromfehler. Sie bieten auch höheren Bedienungskomfort durch ein fest installiertes Ladekabel. Außerdem können sie mit höheren Ladeleistungen arbeiten als Haushaltssteckdosen: bis zu 22 kW statt 2,3 kW.

Wer allerdings eine Wallbox bei sich installieren will, muss auf einige Dinge achten. In Deutschland gilt nämlich, dass bei der Installation ein Fehlerschutzschalter eingebaut werden muss, der Rückstrom in das Stromnetz verhindert. Die Leistung der Wallbox sollte hoch sein und der Hausanschlusswert sollte dazu passen. Auch Platz für Sicherungsautomaten und FI Typ-B Schutzschalter im Sicherungskasten muss vorhanden sein. Dafür müssen Sie sich keine Genehmigung für den Einbau bei Wallboxen mit bis zu 11 kW einholen.

Falls Sie über eine Förderung nachgedacht haben, so beraten wir Sie gerne, über Möglichkeiten für Privat oder Gewerbe.

Das größte Plus liegt allerdings in der Kombination von Wallbox und PV-Anlage. Dies erhöht den selbstgenutzten Stromanteil von 30 % auf über 50 % und macht die Anlage dadurch wirtschaftlicher. Zudem ermöglicht sie eine günstige und klimafreundliche Mobilität.

Auto lädt an Wallbox

Wall-Box anfragen

Sie können uns per Kontaktformular oder auch telefonisch unter 04221 – 68 53 640 erreichen.

    Vor- und Nachname

    Email

    Telefon

    Fragen Sie gewerblich oder privat an?

    Anfrage